Teilnehmer 2014

Programm 2014 Teilnehmer 2014 Foto-Galerien 2014

 

Diese Berliner Improgruppen sind zu sehen

Auf keinen Fall mit Eckhard

Auf keinen Fall mit Eckhard

„Auf keinen Fall mit Eckhard“ ist Spielwut pur! Seit mittlerweile drei Jahren sorgen wir dafür, dass es auf der Bühne kracht. Unsere bunte Mischung an Amateurschauspielern würzt jede Inspiration und jede Szene mit echter Lebenserfahrung. Und wenn das nicht reicht, holen wir doch den Eckhard…

Webseite: www.auf-keinen-fall-mit-eckhard.de/


Die Coachinghelden

Die Coachinghelden

Webseite: www.coachinghelden.com/


Flughunde

Die Flughunde

Die Flughunde spielen regelmäßig jeweils am 1. Sonntag und 3. Dienstag im Monat im Theater Verlängertes Wohnzimmer (www.theater-verlaengertes-wohnzimmer.de). Sie zeigen hauptsächlich heitere Szenen, haben aber auch dramatische oder gruselige Lang- und Kurzformen in ihrem Repertoire.
Webseite: www.die-flughunde.de/


Die verstörten Wunschkinder

Die Verstörten Wunschkinder

Seit 2005 improvisiert die 1989 gegründete Gruppe. In ihrer monatlichen ImproTheaterShow wetteifern zwei Mannschaften um Punkte aus dem Publikum. In ihrem Langformat Familienbande erzählen sie schicksalhafte Geschichten aus dem Leben einer leicht verstörten Familie. Und wer’s nicht glaubt, kommt selbst vorbei.
Webseite: www.die-verstoerten-wunschkinder.de/


Die Unverhofften

Die Unverhofften

Die Unverhofften können edel und mutig genauso wie hinterlistig und böse. Bei ihren Superhelden-Geschichten sorgt ein geheimnisvoller Gegenstand aus dem Publikum für übermenschliche Kräfte. Siegt das Gute oder ist der Schurke doch stärker? Ein improvisierter Spaß mit Action und großen Gefühlen.
Webseite: www.dieunverhofften.de/


frei.wild Improtheater

frei.wild Improtheater

… das heißt frei im Kopf und wild auf der Bühne! Seit 2006 steht frei.wild auf den Brettern, die die Welt des Impro-Theaters bedeuten. Ob daheim in Berlin oder auf Festivals j.w.d. – sie improvisieren vom klassischen Theatersport über Langformen, Musikshows bis hin zu Märchen für Kinder.
Webseite: frei-wild-berlin.de/


Hauptstadt Impro

Hauptstadtimpro

Vier schlagfertige Improvisationstheater-Spieler und ein virtuoser Pianist. Das ist Hauptstadt-Impro. Wir improvisieren Theater in all seinen Ausprägungen, egal ob Langform, Matches oder Impro-Games. Besonders lieben wir es zu singen: Sei es Song, Singspiel oder Musical, wir tun es!
Webseite: www.hauptstadt-impro.de/


Improbanden

Improbanden

Das Repertoire des ex­pe­ri­men­tier­freu­digen neun-köpfigen Improbanden-Ensembles umfasst von Kurzform bis zu eigenentwickelten Langformen einiges. In den drei Jahren ihres Bestehens sind die Improbanden vorrangig auf Bühnen im Raum Neukölln / Kreuzberg anzutreffen.
Webseite: improbanden.de/


Improvisionäre

Improvisionäre

Die Improvisionäre sind die witzigste, originellste, einzigartigste und bescheidenste Improvisationstheatergruppe der Welt. Seien Sie dabei wenn nach den Ideen des Publikums ein komplettes Stück entsteht, das so nie geprobt wurde und so nie wieder zu sehen sein wird.
Webseite: improvisionaere.wordpress.com/


leer

Modern Confession

Die herkömmliche Beichte – ursprüngliche Domäne der Priester-Christen Beziehung – hat sich verwandelt. Heute beichten wir auch, nur anderen – Psychologen, Freunden, Fremden. Mal schauen, was dabei an Geschichten entstehen…


Notausgang

Notausgang

Wir haben uns dem Spaß und ein wenig dem Wahnsinn auf der Bühne verschrieben. Alles, was uns und dem Publikum Freude bereitet steht auf dem Programm.
Seit Ende 2010 treten wir jeden dritten Samstag im Monat im Theater BühnenRausch auf und seit 2014 präsentieren wir ein eigenes Langformat.
Webseite: www.notausgang-berlin.de/


Paternoster

Paternoster

Paternoster, das sind ein gutes Dutzend professionelle Schauspieler und Musiker. Als erfahrenes Ensemble bieten wir witzige, spannende, phantasiereiche Unterhaltung und hochprofessionelles Entertainment, das die Wünsche und Ideen der Zuschauer direkt in das Programm mit einbezieht.
Webseite: www.improtheater-paternoster.de/


Peperonies

Peperonis

Getrieben vom Wahnsinn im Nacken vollziehen die Peperonis ihren Höllenritt und balancieren zwischen den Abgründen der Komik, Absurdität, Dramatik und der Pommesbude. Präsentiert wird entweder der knackige Impro-Quickie für zwischendurch oder aber die lange Variante für alle Genießer, die nicht genug bekommen.
Webseite: www.die-peperonis.de/


Schmetterlings

Schmetterlings

Mitten ins Herz +++ Der Freitagskrimi +++ geheimnisvolle Vorgänge +++ messerscharf kombinierende Ermittler +++ überraschende Motive +++ mitleidslose Täter +++ mörderische Schauplätze +++ aberwitzige Beziehungen +++ Metamorphosen +++ Gefühlschaos +++ Flügelschläge der Phantasie +++ Mitten ins Herz
Webseite: www.improvisationstheater-schmetterlings.de/


Spielunken

Spielunken

5 Unken machen noch keinen Teich. Aber Mafiosi, Verliebte, Komissare und Verrückte gleich ein ganzes Biotop!
Abendfüllend spielen wir Krimis, Mafia- und Datingshows. Biblische Geschichten verpacken wir in rasante Improgames. Rhythmisch gesprungen und melodisch gequakt. Mit Musik.
Webseite: www.spielunken.de/


Theater ohne Probe

Theater ohne Probe

Wir bieten ToP Improvisationstheater in Berlin, Schwerin und der gesamten Welt. In der Brotfabrik Berlin verbinden wir regelmäßig im „Sinne von Brecht“ die Mittel des Epischen Theaters mit dem Aktuellen und Interaktiven des Improvisationstheaters. Aber egal was wir spielen, es ist immer ToP!
Webseite: www.theater-ohne-probe.de/


Leave a Reply